Wer hat nicht schon mit dem Gedanken gespielt seine nächste Drachenausrüstung ungesehen im Internet über eine der vielen Auktionsseiten zu einem echt billigen Preis zu erstehen? 
Zweifelsohne lassen sich hierbei Schnäppchen machen, aber Hand aufs Herz, würdet ihr euch an einen Drachen hängen der jahrelang in einem feuchten Keller lagerte, und das Nachprüfprotokoll leider verloren gegangen ist?

Bei einem Neukauf von Ausrüstungsgegenständen stellt sich oft die Frage was geschieht mit meiner bisherigen Ausrüstung.

Auf dieser Seite versuchen wir gebrauchte Ausrüstungen auf Kommission zu verkaufen, sofern wir in der Flugschule nicht einen direkten potenziellen Käufer haben.
Vorteile bringt unser Gebrauchtmarkt nicht nur für Piloten die derzeit kein Ausreichendes Budget für eine Neuanschaffung haben, sondern auch für Piloten die verkaufen wollen.