Orbiter der Intermediate Turmdrachen für Genussflieger! Die Weiterentwicklung des erfolgreichen Easy, schließt die Lücke zwischen Easy und MastR.

Der Orbiter ist die erfolgreiche Fortsetzung des Easy, der über zehn Jahre so erfolgreich produziert wurde. Als 1998 Manfred Ruhmer den Easy entwickelte, wurde  dieser zum Intermediatedrachen schlechthin. Mit seinen gutmütigen Flugeigenschaften und den überragenden Start- und Landeeigenschaften wurde er zum Vorbild aller anderen Intermediatedrachen. Der Orbiter stellt nun die zeitgemäße Weiterentwicklung des Easy dar, die neu verbauten Innovationen, wie die serienmäßige VG und die Pitchkompensation geben dem Drachen mehr Leistung bei gleichbleibenden Start-, Lande- und Flugverhalten.
Der Orbiter ist speziell für Freizeitpiloten, die genau auf dieses Flugverhalten Wert legen und somit absolut stressfrei ihren Traum vom Fliegen leben können.


Der verbesserte Segelschnitt gibt dem Orbiter sein elegantes Aussehen ohne Falten bei jeder VG-Stellung. Wie bei jedem Icaro – Drachen besitzt auch der Orbiter eine durchgehende Anströmkante, die eine gleichmäßige Spannungsverteilung auf das Segel gewährleistet. Ausgestattet mit allen Features, welche auch bei den anderen High-End-Drachen zur Verfügung stehen, steht der Orbiter diesen in nichts nach. Durch die gut ansprechende VG kann das Flugverhalten zu den jeweiligen Bedingungen oder den Pilotenneigungen jederzeit verändert werden und auch Strecken mit größerem Sinken können problemlos überwunden werden. Serienmäßig wird der Orbiter mit dem beständigen „Square“ Segel geliefert, es kann jedoch aus verschiedenen Optionen der Wunschdrachen individuell zusammengestellt werden und seit Ende 2013 auch als "Half-Technora" erhältich.

Charakteristik:

  • ideales Umsteigegerät
  • für Genussflieger oder Piloten, die zeitbedingt wenig fliegen.
  • hervorragende Start- und Landeeigenschaften
  • mit 30kg sehr leicht