Segel:

  • Square Segel mit Rip Stop Technologie für eine hohe Haltbarkeit
  • Elliptisches Segeldesign im äußeren Bereich des Flügels
  • Aufwändig herzustellende durchgängige Anströmkante für eine optimale Zugverteilung und mehr Spannung auf dieser
  • Innenliegende nicht herausrutschbare Mylareinschübe
  • Optimierte Nasenplatte mit Gummizugsystem
  • Faltenfrei in jeder VG-Stellung
  • Zusätzliche Segellatte beim 14.8, somit entprechend dem Spannweiten – Segellattenverhältnis der kleineren Größen
  • Überdachte Aufnahme der geraden Segellatten, kein herausrutschen möglich
  •  „Made in Italy“ von der Icaro eigenen Segelmacherei

Gestell:

  • Ausschließliche Verwendung der hochwertigen Aluminiumlegierung 7075
  • Profilierter Turm
  • „Schwimmendes Querrohr“ für einfaches Handling
  • Optimale Festigkeitseigenschaften bei hoher Haltbarkeit
  • Durchdachte Konstruktion mit einfacher Verstellmöglichkeit
  • Alle Beschlagteile sind gefräst nicht gegossen
  • Knickbares Kiel für einfaches Auf- und Abbauen
  • Hohe Festigkeit bei niedrigem Gewicht

Segellatten:

  • Rohre aus der hochwertigen Aluminiumlegierung 7075
  • Ausgestattet mit dem Snap-Lock-System
  • Pro Seite 8 bzw. 9 Segellatten je nach Gerätegröße + 2 gerade Segellatten
  • Jeweils ein Randbogen pro Seite
  • Gekennzeichnet durch Rote und Grüne "Plastikformteile" am Anfang der Segellatte
  • Praktisch verstaubar in der zusammenrollbaren Segellattentasche

Trapez mit Speedbar:

  • Bewährte Steuerbügel mit Gummilippe gesichert mit Federschnappern
  • Runde 28mm Speedbar zur einfachen Anbringung von Rädern
  • Speedbar mit blauen Griffgummis für einen sichern Halt
  • Pro Seite mit einem "Quickpin" und Sicherung arretiert
  • Erlaubt ein Aufbauen auf dem Trapez, dabei wird das Segel nicht dreckig
  • 2,5mm Unterverspannung

Querrohr-Verbindungseinheit:

  • Schwimmendes Querrohr für ein besseres Handling in jeder Fluglage
  • Hochwertige Aluminumteile verbinden dabei die Querrohre
  • Sehr leichtgängig und einfach verschiebbar
  • Pitch-Kompensation greift an dieser Stelle an, dadurch wird die Pitchstellung der Tips am Außenflügel mit der VG-Stellung variert
  • Abdeckungen und Neoprenschutz zum Schutz des Segels
  • Durch die Umlenkrolle ist ein Spannen ohne Kraftaufwand ohne weiteres möglich
  • Stahlseil zur Nasenplatte dient als "Anschlag" für die VG

Querrohr-Flügelrohr Verbindung:

  • Sehr stabil und steif ausgeführt
  • Frästeil im Querrohr für die Aufnahme darin
  • Extra Formteil zur exakten Aufnahme der Platte auf dem Flügelrohr
  • Abdeckungen und Mylarschutz zum Schutz des Segels
  • Angreifende seitliche Ober- und Unterverspannung an diesem stabilen Punkt

Kompensierte Tips:

  • VG-gekoppelte Kompensierung, also Veränderung, der äußeren Schränkungsanschläge
  • Maximale Leistung bei unterschiedlichen VG-Stellungen
  • Gekoppelt zueinander, dadurch kommt es zu einer Gegenbewegung bei Störungen, dies erzielt einen enormen Handlingsgewinn
  • Übersichtliches und sehr einfaches System

Variable Geometrie – VG:

  • Gute Wirkung der VG durch Pitchkompensation
  • Leichtgängig durch 3-fachen Flaschenzug
  • Keine Berührung mit dem Obersegel durch den aufgenieteten Schutz auf dem Kielrohr

Segellattenverschluß:

  • „Snap Lock“-System für einfaches spannen der Segellatten
  • Aerodynamische Lösung die eine sehr präzise Einstellung der Segelspannung zu lässt

Randbogen:

  • Bewährter Voll-GFK Randbogen für eine hervorragende Festigkeit
  • absolut Bruchunempfindlich
  • keine merkliche Verformung des Randbogens über der Zeit
  • Durch einfaches Verstellsystem mühelos in Höhe und Vorspannung justierbar

Aufwändig gearbeitete Beschlagteile:

  • Alle Beschlagteile sind extra gefertigt (gedreht und gefräst), "Made in Italy"
  • Aufnahme des Steuerbügels über Federschnapper
  • Alle Beschlagteile werden aus dem "Vollem" gefräst und sind nicht gegossen

Trapezecke:

  • Bestehend aus verschiedenenTeilen (Schwarze Ecke, innenliegendes Aluminumrohr zur Führung des Steuerbügels, schwarzer Keil zur Arretierung der vorderen und hinteren Unterverspannung, Speedbaraufnahme als Aluminiumfrästeil, seitliche Unterverspannung, Schraube zur Sicherung aller Bauteile zueinander, Quickpin zur Befestigung der Speedbar)
  • Jedes Bauteil seperat austauschbar
  • Leichter und übersichtlicher Aufbau

Nasenplatte:

  • Komplexe und durchdachte Aluminumfrästeile
  • Innenliegende Feder, die Sicherung wird durch das schwarze Band auf der rechten Seite entsichert
  • Weißes Sicherungsseil, damit ist nur ein einhängen der vorderen Unterverspannung möglich wenn der Drachen komplett gespannt wurde. Dieses System beugt Unfällen sehr erfolgreich vor

Aufhängung:

  • Doppelte vernähte Sicherheitsaufhängung
  • Turmaufhängung dadurch ergibt sich ein besseres Handling
  • Aluminiumspreizlatte für eine "offene" Aufhängung
  • Abstufung der Aufhängungslängen in 5cm Schritten, jede Länge beliebig erhätlich
  • Jederzeit sehr einfach auswechselbar

Packsack/Verpackung:

  • Optisch ansprechender grauer Packsack
  • Inklusive viel Schutzmaterial an „gefährdeten“ Stellen
  • Vier praktische rote Klettbänder
  • Schwarze Aufschrift "the world champion hangglider" und Icaro2000

Ersatzteile/Zubehör

  • Segellatten Plan
  • 3 x Ersatz Segellattenverschluß
  • Icaro Cap
  • Icaro Aufkleber
  • Praktischer Icaro - Koffer
  • Betriebsanleitung immer aktuell online verfügbar