Mit der aufgeführten Vielzahl an Optionen können Sie Ihren Laminar individuell anpassen.

Technora Segel:

  • Gewichtsreduzierung von 2kg gegenüber dem Square Segel, dadurch noch bessere Handling Eigenschaften
  • Mehr VG-Weg und bessere Leistung aufgrund der höheren Belastbarkeit des Segels
  • Unvergleichliche Optik durch das leicht durchsichtige Material, der Holm wird mit Aluminiumklebeband abgetapt oder bereits in der Form mit weißem Gelcoat auf der Oberseite laminiert, um diesen vor der UV-Strahlung zu schützen
  • Tribal Design und Icaro Logo auf dem Obersegel
  • Serienmäßige Kieltaschenverlängerung

Tribal Design:

  • Verstärkung des Untersegels vorallem im Bereich der Anströmkante, dadurch ergibt sich ein besserer Profilübergang
  • Aggressives Untersegeldesign, dass in der Luft unverwechselbar aussieht

Competition MR-A-Frame-Aluminium:

  • MR für Manfred Ruhmer, der Entwickler des Trapezes
  • Profilierte Steuerbügel „Schwerter“ für minimierten aerodynamischen Widerstand
  • Inklusive MR-Carbon Speedbar und angepassten hochwertig gefrästen Beschlagteile
  • Dünne 2mm Competition - Unterverspannung
  • Verlängerte Steuerbügel ergeben einen tieferen Pilotenschwerpunkt und verbessern das Handling des Laminars
  • Bronzefarben eloxiert 7075 Aluminiumprofil mit eingravierten Icaro2000 Logo

Carbon Segellatten:

  • Viel höhere Steifigkeit als Aluminiumsegellatten bei gleichem Gewicht
  • Höhere Pitchstabilität im hohen Geschwindigkeitsbereich, dadurch andere Werksseitige Pitcheinstellungen als die Aluminiumsegellatten
  • Gleichmäßigerer leichter Bügeldruckverlauf bis in den High-Speed Bereich ca. 120km/h
  • Carbon Latten mit glänzendem Finish und S-Schlag im Profil, Durchmesser der Latten beträgt 12mm und 10mm
  • Gebogene Bereich aus Aluminium, hinterer gerade Teil aus Carbon mit teilweise einlaminierten S-Schlag

Integrierte VG-Klemme:

  • Aerodynamisch optimiert, keine zusätzlichen Verwirbelungen
  • sehr einfache Bedienung
  • CNC gefräste Teile
  • jederzeit nachrüstbar
  • nur in Verbindung mit MR-A-Frame-Aluminium oder Carbon erhältlich

Wingtips:

  • Vergrößerung der Spannweite, Fläche und Streckung
  • verbessert Langsamflug- und Kurvenflugeigenschaften
  • sehr einfache Montage
  • nachrüstbar bei Laminar ab Baujahr 2013
  • optisch eleganter Flügelabschluß

Aluminium Competition Speedbar:

  • Alternative zur MR-Carbon Speedbar
  • Absolut Bruchunempfindlich aus CNC gefrästen Aluminiumteilen
  • Edles Design mit hervorragender Optik

Carbon Flügelrohre:

  • Innere und äußere Flügelrohre aus Carbon bieten eine Gewichtseinsparung von 10% bei gleichzeitiger Erhöhung der Steifheit von 10% gegenüber Aluminiumrohren
  • Größere Rohrdurchmesser als die Aluminumrohre
  • Verwindungssteifer dadurch direkteres Handling und bessere Leistung

Neuer überarbeiteter runder Querholm:

  • Neu berechneter, leichterer und steiferer Querholm bringt eine Gewichtseinsparung von 400Gramm pro Holm, gesamt also 800Gramm, mit sich
  • Insgesamt länger für eine bessere und effektivere Anbindung an das Flügelrohr
  • Verwindungssteifer dadurch direkteres Handling und bessere Leistung

Carbon Einschübe:

  • Für absolute Profiltreue bei hohen Geschwindigkeiten, verhindert das Eindrücken der Anströmkante zwischen den Segellatten
  • Wird in Taschen in das Segel eingeschoben
  • ca. 1,25m lang und ca. 20 cm breit

Competiton MR-A-Frame-Carbon:

  • Profilierte breitere (88mm) Carbon-Steuerbügel „Schwerter“ für nochmals minimierten aerodynamischen Widerstand und ergonomisch geformten „Griffmulden“ für eine optimales Bodenhandling
  • Inklusive MR-Carbon Speedbar und angepassten hochwertig gefrästen Beschlagteile
  • Dünne Competition - Unterverspannung
  • Verlängerte Steuerbügel ergeben einen tieferen Pilotenschwerpunkt und verbessern das Handling des Laminars
  • Keine Kompromisse für maximale Leistung und atemberaubendes Aussehen
  • Aufgeklebter silberner Aluminiumschriftzug "Icaro 2000"

Aerodynamische Räder :

  • CAD entworfene und CNC gefräste passgenaue Räder für MR-Carbon Speedbar
  • Nachträglich anbaubar
  • Räder der zweiten Generation mit „Block“ Funktion für Aufbauen ohne Wegrollen
  • Inklusive Sollbruchstelle in Außenrad bei Schiebelandungen zum Schutz der Speedbar

Teilbare Räder:

  • gedrehte Räder aus widerstandsfähigen Kunststoff (POM)
  • Nabe wird dauerhaft mittels Inbusschlüssel auf Basis befestigt
  • Teilbar, daher nachträglich am fertig aufgebauten Drachen montierbar
  • VG-Durchführung in Nabe
  • Gesamtgewicht pro Rad 359g

Gummiräder:

  • hervorragende Dämpfung bei unsanften Landungen
  • Luftgefüllt, einfach aufzupumpen mit Autoventil
  • Abmessung: 200 × 50 mm bei einem Gewicht von 450g
  • inklusive schwarze Radstopper und Reduzierungen auf 28mm

Ersatzsteuerbügel Laminar:

  • bewährter Steuerbügel mit Gummilippe für gute Griffigkeit
  • passend auf alle Icaro Drachen
  • Icaro2000 Logo eingraviert
  • Aluminium in der 7075 Luftfahrtlegierung

Ersatzsteuerbügel Competition Trapez Aluminium:

  • Profilierte Steuerbügel „Schwerter“ für minimierten aerodynamischen Widerstand
  • Verlängerte Steuerbügel ergeben einen tieferen Pilotenschwerpunkt und verbessern das Handling des Laminars
  • Bronzefarben eloxiert 7075 Aluminiumprofil mit eingravierten Icaro2000 Logo

Ersatzsteuerbügel Competition Trapez Carbon:

  • Profilierte breitere (88mm) Carbon-Steuerbügel „Schwerter“ für nochmals minimierten aerodynamischen Widerstand und ergonomisch geformten „Griffmulden“ für eine optimales Bodenhandling
  • Verlängerte Steuerbügel ergeben einen tieferen Pilotenschwerpunkt und verbessern das Handling des Laminars
  • Keine Kompromisse für maximale Leistung und atemberaubendes Aussehen
  • Aufgeklebter silberner Aluminiumschriftzug "Icaro 2000"

Finne:

  • Finne für absolute Richtungsstabilität vor allem im UL-Schlepp
  • Einfach abnehmbar und verstaubar
  • Aerodynamisch im Flug, ohne Leistungseinbußen
  • Höhere Geräteleistung durch effektiveren Geradeausflug

Regensack:

  • Optimaler Schutz für den Drachen
  • Wasserdicht durch zusätzliche Dichtlippe im Inneren
  • Schutz vor dem schädlichen Salzwasser in der Übergangszeit auf der Strasse
  • Durchgängiger Reißverschluss mit zwei Zippern für ein einfaches Ein- oder Auspacken
  • Der Regensack ist das Original, alle anderen Regensäcke sind Nachbauten
  • Maßgeschneidert aus stabiler LKW-Plane, in verschiedenen Farben erhältlich