Technora Segel:
- Gewichtsreduzierung von 2kg gegenüber dem Square Segel, dadurch noch bessere Handling Eigenschaften
- Mehr VG-Weg und bessere Leistung aufgrund der höheren Belastbarkeit des Segels
- Unvergleichliche Optik durch das leicht durchsichtige Material, der Holm wird mit Aluminiumklebeband abgetapt oder bereits in der Form mit weißem Gelcoat auf der Oberseite laminiert, um diesen vor der UV-Strahlung zu schützen
- Tribal Design und Icaro Logo auf dem Obersegel
- Serienmäßige Kieltaschenverlängerung
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Tribal Design:
- Verstärkung des Untersegels vorallem im Bereich der Anströmkante, dadurch ergibt sich ein besserer Profilübergang
- Aggressives Untersegeldesign, dass in der Luft unverwechselbar aussieht
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Competition MR-A-Frame-Aluminium:
- MR für Manfred Ruhmer, der Entwickler des Trapezes
- Profilierte Steuerbügel „Schwerter“ für minimierten aerodynamischen Widerstand
- Inklusive MR-Carbon Speedbar und angepassten hochwertig gefrästen Beschlagteile
- Dünne 2mm Competition - Unterverspannung
- Verlängerte Steuerbügel ergeben einen tieferen Pilotenschwerpunkt und verbessern das Handling des Laminars
- Bronzefarben eloxiert 7075 Aluminiumprofil mit eingravierten Icaro2000 Logo
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Carbon Segellatten:
- Viel höhere Steifigkeit als Aluminiumsegellatten bei gleichem Gewicht
- Höhere Pitchstabilität im hohen Geschwindigkeitsbereich, dadurch andere Werksseitige Pitcheinstellungen als die Aluminiumsegellatten
- Gleichmäßigerer leichter Bügeldruckverlauf bis in den High-Speed Bereich ca. 120km/h
- Carbon Latten mit glänzendem Finish und S-Schlag im Profil, Durchmesser der Latten beträgt 12mm und 10mm
- Gebogene Bereich aus Aluminium, hinterer gerade Teil aus Carbon mit teilweise einlaminierten S-Schlag
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Integrierte VG-Klemme:
- Aerodynamisch optimiert, keine zusätzlichen Verwirbelungen
- sehr einfache Bedienung
- CNC gefräste Teile
- jederzeit nachrüstbar
- nur in Verbindung mit MR-A-Frame-Aluminium oder Carbon erhältlich
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Wingtips:
- Vergrößerung der Spannweite, Fläche und Streckung
- verbessert Langsamflug- und Kurvenflugeigenschaften
- sehr einfache Montage
- nachrüstbar bei Laminar ab Baujahr 2013
- optisch eleganter Flügelabschluß
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Aluminium Competition Speedbar:
- Alternative zur MR-Carbon Speedbar
- Absolut Bruchunempfindlich aus CNC gefrästen Aluminiumteilen
- Edles Design mit hervorragender Optik
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Carbon Flügelrohre:
- Innere und äußere Flügelrohre aus Carbon bieten eine Gewichtseinsparung von 10% bei gleichzeitiger Erhöhung der Steifheit von 10% gegenüber Aluminiumrohren
- Größere Rohrdurchmesser als die Aluminumrohre
- Verwindungssteifer dadurch direkteres Handling und bessere Leistung
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Neuer überarbeiteter runder Querholm:
- Neu berechneter, leichterer und steiferer Querholm bringt eine Gewichtseinsparung von 400Gramm pro Holm, gesamt also 800Gramm, mit sich
- Insgesamt länger für eine bessere und effektivere Anbindung an das Flügelrohr
- Verwindungssteifer dadurch direkteres Handling und bessere Leistung
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Carbon Einschübe:
- Für absolute Profiltreue bei hohen Geschwindigkeiten, verhindert das Eindrücken der Anströmkante zwischen den Segellatten
- Wird in Taschen in das Segel eingeschoben
- ca. 1,25m lang und ca. 20 cm breit
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Competiton MR-A-Frame-Carbon:
- Profilierte breitere (88mm) Carbon-Steuerbügel „Schwerter“ für nochmals minimierten aerodynamischen Widerstand und ergonomisch geformten „Griffmulden“ für eine optimales Bodenhandling
- Inklusive MR-Carbon Speedbar und angepassten hochwertig gefrästen Beschlagteile
- Dünne Competition - Unterverspannung
- Verlängerte Steuerbügel ergeben einen tieferen Pilotenschwerpunkt und verbessern das Handling des Laminars
- Keine Kompromisse für maximale Leistung und atemberaubendes Aussehen
- Aufgeklebter silberner Aluminiumschriftzug "Icaro 2000"
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Aerodynamische Räder :
- CAD entworfene und CNC gefräste passgenaue Räder für MR-Carbon Speedbar
- Nachträglich anbaubar
- Räder der zweiten Generation mit „Block“ Funktion für Aufbauen ohne Wegrollen
- Inklusive Sollbruchstelle in Außenrad bei Schiebelandungen zum Schutz der Speedbar
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Teilbare Räder:
- gedrehte Räder aus widerstandsfähigen Kunststoff (POM)
- Nabe wird dauerhaft mittels Inbusschlüssel auf Basis befestigt
- Teilbar, daher nachträglich am fertig aufgebauten Drachen montierbar
- VG-Durchführung in Nabe
- Gesamtgewicht pro Rad 359g
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Gummiräder:
- hervorragende Dämpfung bei unsanften Landungen
- Luftgefüllt, einfach aufzupumpen mit Autoventil
- Abmessung: 200 × 50 mm bei einem Gewicht von 450g
- inklusive schwarze Radstopper und Reduzierungen auf 28mm
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Ersatzsteuerbügel Laminar:
- bewährter Steuerbügel mit Gummilippe für gute Griffigkeit
- passend auf alle Icaro Drachen
- Icaro2000 Logo eingraviert
- Aluminium in der 7075 Luftfahrtlegierung
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Ersatzsteuerbügel Competition Trapez Aluminium:
- Profilierte Steuerbügel „Schwerter“ für minimierten aerodynamischen Widerstand
- Verlängerte Steuerbügel ergeben einen tieferen Pilotenschwerpunkt und verbessern das Handling des Laminars
- Bronzefarben eloxiert 7075 Aluminiumprofil mit eingravierten Icaro2000 Logo
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Ersatzsteuerbügel Competition Trapez Carbon:
- Profilierte breitere (88mm) Carbon-Steuerbügel „Schwerter“ für nochmals minimierten aerodynamischen Widerstand und ergonomisch geformten „Griffmulden“ für eine optimales Bodenhandling
- Verlängerte Steuerbügel ergeben einen tieferen Pilotenschwerpunkt und verbessern das Handling des Laminars
- Keine Kompromisse für maximale Leistung und atemberaubendes Aussehen
- Aufgeklebter silberner Aluminiumschriftzug "Icaro 2000"
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Finne:
- Finne für absolute Richtungsstabilität vor allem im UL-Schlepp
- Einfach abnehmbar und verstaubar
- Aerodynamisch im Flug, ohne Leistungseinbußen
- Höhere Geräteleistung durch effektiveren Geradeausflug
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Regensack:
- Optimaler Schutz für den Drachen
- Wasserdicht durch zusätzliche Dichtlippe im Inneren
- Schutz vor dem schädlichen Salzwasser in der Übergangszeit auf der Strasse
- Durchgängiger Reißverschluss mit zwei Zippern für ein einfaches Ein- oder Auspacken
- Der Regensack ist das Original, alle anderen Regensäcke sind Nachbauten
- Maßgeschneidert aus stabiler LKW-Plane, in verschiedenen Farben erhältlich
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